Obergrafschafter Teams bringen sich im Titelrennen in Position

  • Seit einiger Zeit wird die NPV Homepage repariert und steht daher nicht zur Verfügung. Das bedeutet, die Ergebnisse des 2. Spieltages und die daraus resultierenden Tabellen sind z.Z. nicht einsehbar.

    Burkhard Jeurink hat trotz aller Schwierigkeiten einen informativen Spielbericht über das Geschehen verfasst. Dafür schon mal vielen Dank.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Ergebnisse folgen umgehend, wenn die NPV Homepage wieder erreichbar ist.


    Obergrafschafter Teams bringen sich im Titelrennen in Position


    Regionalliga


    Schnell wurde an diesem Spieltag klar, dass die beiden ersten Gegner vom Team GPV 1, Hameln 1 und Wiedensahl 1, ihre Chance auf den Aufstieg in die Niedersachsenliga wahren wollten. Beide Mannschaften hatten ihren Kader im Vergleich zum 1. Spieltag noch einmal verstärkt.


    In beiden Spielen stand es nach den Triplettes jeweils 1:1. Gegen Hameln kam der GPV in den Doublettes nicht auf Touren und kassierte am Ende eine verdiente 1:4 Niederlage.


    Gegen das stärker eingeschätzte Team aus Wiedensahl sah es lange Zeit so aus, als könnte ein Sieg gelingen. Leider ging diese Partie dann doch noch mit 2:3 verloren, trotz positiver Spielpunktdifferenz.


    Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den bis dahin sieglosen Gastgeber aus Georgsmarienhütte. Waren es die beiden Niederlagen zuvor, die sommerliche Hitze oder ein Mix aus beidem – auf jeden Fall standen die GPV-Akteure in den Triplettes neben sich und machten es dem Gegner zu leicht, zu 2 Siegen zu kommen. In den abschließenden Doublettes war man wieder präsent und kam zu teils deutlichen Siegen und stellte das Ergebnis noch auf 3:2.


    Aktuell belegt man in der Tabelle den 3. Platz und mit dem 4. Siegpunkt auf dem Konto kann man etwas entspannter zum letzten Spieltag am 02.09. nach Essel reisen.


    Bezirksoberliga


    Auch am 2. Spieltag in Osnabrück gab sich der FC Schüttorf 09 keine Blöße und bezwang die Gegner PC Wildeshausen 1 und PC Wilhelmshaven 2. Als einziges Team in dieser Gruppe sind die Schüttorfer ungeschlagen und gehen nun als Favorit um die Meisterschaft in den Heimspieltag am 02.09. Dort treffen die beiden ärgsten Verfolger gleich in der 1. Spielrunde aufeinander und das Team um Detlef Pohl kann sich sogar eine knappe Niederlage in den ausstehenden 3 Partien leisten.


    Dem FSV Füchtenfeld gelang in den Partien gegen PC Wilhelmshaven 2 und Luhdener SV 2 der erste Sieg.

    Trotzdem steht die Mannschaft um Albin Arndt am letzten Spieltag unter Druck. Für den sicheren Klassenerhalt benötigt man 2 Siege, ansonsten muss man auf die bessere Spielpunktdifferenz hoffen. Die Füchtenfelder werden alles daran setzen, gleich die 1. Partie gegen Osnabrück für sich zu entscheiden. In der 2. Begegnung wartet der FC Schüttorf 09, der in dieser Begegnung, bei optimalem Verlauf, bereits den Meistertitel klarmachen kann. Es könnte durchaus sein, daß die letzte Begegnung gegen Wiedensahl 2 zum Abstiegskrimi, sowohl für die Füchtenfelder als auch für die Wiedensahler werden könnte.



    Bezirksliga


    SV Bad Bentheim heißt der große Gewinner des 2. Spieltages in Hilten. Teamchef Heiner Schultjan konnte mit seiner Mannschaft 2 Siege gegen GPV 2 und GPV 3 einfahren. Durch diese Siege hat man sich eine sehr gute Ausgangslage für die 2. Saisonhälfte geschaffen.


    Team GPV 2 hat im 2. Spiel des Tages Georgsmarienhütte2 5 : 0 geschlagen und muss auch weiterhin auf einen Sieg gegen die Bentheimer warten. Noch kann das Team um Berthold Magritz die Burgstädter abfangen. In der letzten Begegnung dieser Saison trifft das Team noch einmal auf SV Bad Bentheim. Vielleicht kommt es dann zum Showdown.


    Team GPV 3konnte einen Sieg gegen PC Emden einfahren. Ärgern dürften sich die Mannschaftsführerinnen Gitta Huy und Daniela Moor vielleicht über die Niederlage gegen Georgsmarienhütte 2. Trotzdem steht das Team mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gut da und könnte im Saisonfinale noch das Zünglein an der Waage sein.


    In der Bezirksliga wird auch am 24.06. gespielt. Dieser Spieltag findet in Georgsmarienhütte statt. Vielleicht gelingt es ja auch noch dem PC Emden im Meisterschaftsrennen Wort mitzusprechen.