So geht´s weiter.

  • Am letzten Mittwoch fand in der Obergrafschaft und bei NINO Sport der letzte Vorrundenspieltag statt. Die Ergebnisse und daraus resultierenden Abschlusstabellen hatte ich schon am Wochenende veröffentlicht (siehe Spielpläne der Vorrunde).

    Wie im Vorfeld schon angekündigt spielen die Erst- und Zweitplatzierten aus den 8 Gruppen im A – Turnier, die Dritt- und Viertplatzierten bestreiten das B –Turnier.

    Das Abschlussturnier findet am SA 15. September in Füchtenfeld statt. Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr.

    4 Spielrunden mit Zeitbegrenzung (60min & event. Entscheidungsaufnahme) reichen aus, um den Sieger zu ermitteln.

    In der 1. Spielrunde des A – Turnier treffen alle Gruppensieger auf einen Zweitplatzierten aus einer anderen Gruppe. Wer gegen wen und auf welchem Platz wird rechtzeitig vor Spielbeginn gelost (Gruppensieger erhalten eine ungerade, die Zweitplatzierten eine gerade Nummer zwischen 1 – 16).

    Anschließend wird nach einem konstruierten Spielplan weitergespielt (siehe PDF Datei), die dazugehörenden Spielflächen werden aber weiterhin gelost. Nach Beendigung der 3. Spielrunde bleiben somit zwei Teams ungeschlagen, und bestreiten etwas zeitversetzt das Finale auf Platz 1 (ca. 15:30 Uhr). Anschließend findet die Siegerehrung statt.


    Zur Ermittlung der Abschlusstabellen werden die Siegpunkte und die Kugeldifferenz als Entscheidungskriterium zur Hilfe gezogen (Ausnahme: der unterlegene Finalist belegt auf alle Fälle Platz 2).

    Die gleiche Vorgehensweise gilt natürlich auch für das B – Turnier. Allerdings wird das Finale nicht zeitversetzt ausgetragen.


    Übersicht der Finalisten 2018.pdf


    Spielplan der Finalrunde.pdf