Ein Platz ist noch frei.

  • In knapp fünf Wochen geht es los. Am MI 12.06.2019 wird die Grafschafter Bouletour turnusmäßig in der Niedergrafschaft starten. Deshalb wird es langsam Zeit sich mit den letzten Vorbereitungen für einen reibungslosen Turnierstart zu beschäftigen.

    Olympia Uelsen hat vor ein paar Tagen ein Team zurück gezogen. Das bedeutet, ein Platz im 80ziger Teilnehmerfeld ist wieder frei geworden. Also, wer noch Interesse hat, darf die entstandene Lücke gerne füllen. Meldet euch einfach bei kontakt@grafschafter-boulesport.de.

    „Wer zuerst kommt, boult zuerst“.


    Die umfangreiche Gruppenauslosung findet am SO 26. Mai (2. Spieltag BOL in G´mhütte) statt. Bis dahin brauche ich noch die Kaderlisten der grau eingefärbten Teams (siehe PDF Datei). Die LILA gekennzeichneten Mannschaften haben ihre Hausaufgaben schon gemacht. Dafür schon mal recht herzlichen Dank.

    Die grün markierten Teams sind Gastgeber. Hier bitte ebenfalls noch die fehlenden Gastgeberteams nachreichen.


    Was gibt es Neues in der Bouletour?


    Die Begegnungen der Vorrunde werden ausnahmslos an den entsprechenden Spielorten zu den festgelegten Terminen ausgetragen (siehe Übersicht). Sonderregelungen, aufgrund von Terminschwierigkeiten usw. werden nicht akzeptiert. Die Spieltermine stehen schon seit Anfang des Jahres fest, und außerdem darf jedes Team bis pro Spieltag bis zu 6 Spieler(Innen) einsetzen.


    Das Bilderbuchwetter aus dem letzten Jahr wäre zwar wieder wünschenswert, aber bekanntlich kann es auch ganz anders kommen.

    Deshalb ist eine rasche, unkomplizierte Kommunikation ratsam, denn bei Spielabbruch, bzw. Absage wird der Austragungstermin nur um einen Tag verschoben. Diese Entscheidung wird immer Vorort durch den Gastgeber getroffen.


    Aus diesem Grund sind für die einzelnen Vorrundengruppen „WhattsApp Gruppen“ sinnvoll. Das erleichtert die rasche Kommunikation und ich bin als Staffelleiter ebenfalls immer auf dem Laufenden.

    Die schnelle Ergebnismeldung über WhattsApp lief im letzten Jahr ausgezeichnet, und deshalb sind die umständlichen Turniermappen mittlerweile Geschichte.


    Ein schönes Restwochenende wünscht


    Albin


    Teilnehmerübersicht 2019 Grafschafter Bouletour.pdf


    Terminübersicht 2019 Grafschafter Bouletour.pdf


    Kaderliste Grafschafter Bouletour 2019.pdf