Regelkunde Online – Test.

  • Hallo zusammen,


    nichts geht mehr, der Virus hat uns alle voll im Griff. An Boulespielen ist z.Z. überhaupt nicht zu denken. Und das wird sich auch in den nächsten Wochen nicht ändern.

    Der NPV hat den 1. Ligaspieltag (SO 19. April) abgesagt. Dieser und weitere Spieltage die evtl. noch gecancelt werden müssen, sollen nach dem 30. August nachgeholt werden.

    Auch unser Terminkalender wird ein stark verändertes Aussehen erhalten.


    Eine Möglichkeit sich zumindest theoretisch mit dem Boulesport zu befassen, ist z.B. der Regelkunde Online - Test. Dieser beruht auf den Fragenkatalog für die Schiedsrichterprüfung des DPV.

    Die Fragen wurden für diese Trainingsversion auf Multiple-Choice geändert und mit zusätzlichen Antwortmöglichkeiten ausgestattet.

    In mehreren Blöcken wird immer nur eine bestimmte Anzahl von Fragen angezeigt. Dabei können durchaus auch ähnliche Fragen erscheinen, da aus dem Fragenpool von z.Z. 208 Fragen die Fragen per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Die Fragen mit den Situationsgrafiken wurden ebenfalls in den Trainingstest integriert.

    Nach jeder beantworteten Frage wird sofort die richtige Antwort angezeigt.

    Zusätzlich werden unter der Frage der/die Artikel des Reglements angezeigt auf die sich die Frage bezieht.

    Wer hier mit einem guten Ergebnis abschneidet, kann später in der Praxis sicherlich bei der einen oder anderen haarigen Situation fachkompetent mitreden.:thumbup:


    Ihr könnt euch als Benutzer unter https://srausb.prix-net.de/?test registrieren. Dann habt ihr die Möglichkeit auf das Ergebnis aller durchgeführten Tests zuzugreifen.

    Nach der Anmeldung bzw. einloggen werden Tests mit unterschiedlicher Anzahl Fragen angeboten. Viel Spaß dabei.;)


    Zur Zeit müssen wir alle im Moment kürzer treten und uns an ganz andere Regeln, z.B. auf Distanz bleiben (siehe Bild) halten.

    Hier ist viel Rücksicht, Weitblick und Verständnis gefragt, um den Virus einzudämmen.


    In diesem Sinne bleibt alle gesund, und passt gut aufeinander auf.


    Albin