Spielpläne Endturnier.

  • Im Anhang sind zwei wichtige PDF - Vorlagen für die Endrunde angehängt. Im Anhang 1 sind die internen Tabellen der Finalrunden aufgeführt. Bei der Erstellung war hierbei zuerst der Tabellenplatz in der Vorrundengruppe, anschließend die Siegpunkte und danach die Kugeldifferenz bei der Positionierung entscheidend.

    Im Anhang 2 sind die Musterspielpläne veröffentlicht. Hier spielt in der 1.Spielrunde der Erstplatzierte gegen das Schlusslicht der internen Tabelle, der Zweitplatzierte gegen Platz 7 usw.

    Somit werden die Bestplatzierten für ihr gutes Vorrundenergebnis belohnt, und müssen nicht sofort gegeneinander antreten. Außerdem wurden bei der Erstellung der Tabellen Vorrundenduelle vermieden. Im Mixte – Turnier funktioniert es allerdings nur, weil im unteren Tabellenfeld 2x die Platzierungen getauscht wurden. Ab der 2. Spielrunde ist der Spielplan selbsterklärend.


    Im D – Turnier der Mixte – Formationen (4er Feld) wird das Prinzip „Jeder gegen Jeden“ angewendet. Nach drei Spielrunden steht auch hier der Sieger fest.


    Die zwei Siegerteams werden dem Kinderschutzbund und der Kinderklinik den Spendenerlös überreichen. Natürlich sind auch die anderen Turniersieger wieder herzlichst dazu eingeladen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.


    Ich wünsch euch am Freitag viel Spaß und Erfolg beim diesjährigen Abschluss unserer Freiluftsaison.


    Allez les Boules


    Albin


    Tabellenvergleich.pdf


    Spielpläne Endrunde 8er & 4erFeld.pdf