Warum wird mit zweierlei Maß gemessen?

  • Guten Morgen liebe Boulefreunde, unsere Anlagen sind für unseren geliebten Sport geschlossen. Wir bewegen uns bei unserer Sportart an der frischen Luft und es bedarf keiner großen Anstrengung sich an die Abstandsregeln zu halten. Deswegen verstehe ich den folgenden link nicht. Warum wird das eine verboten und das andere nicht.

    https://www.tvsparta87.de/tennishalle-oeffnet-wieder/


    Liebe Grüße an alle Boulefreunde und bleibt gesund


    Michael

  • Hallo Michael,


    die Überschrift "Tennishalle öffnet wieder" ist m.E. etwas marktschreierisch gewählt. Schaut man genauer hin wird schnell deutlich, das auch dort nur der Individualsport im Rahmen der gültigen Coronaverordnungen erlaubt ist ("...es ist erlaubt Einzel zu spielen; Doppel ist nur erlaubt, wenn die Spieler*innen aus höchsten zwei Hausständen kommen...").


    Dies können wir Boulespieler in diesen Zeiten ja auch. Jederfalls waren die Bouleanlagen hier in Georgsdorf nicht gesperrt. Somit hätten sich zwei Spieler verabreden können, oder die zwei Ehepaare aus unserem Team hätten gemeinsam eine Doublette spielen können. Wir haben es aber dennoch nicht gemacht. Warum?


    Als Erwachsener sollte man ja auch für die Kid´s verantwortlich denken. Wir im TSV wollten somit bewußt keine Kinder und Jugendliche zu der "Denke" suggerieren "was die Alten können, können wir auch". Und dann wäre es ggfl. zu nicht gewollter Gruppenbildung auf dem Bolzplatz etc. gekommen.


    Ab Übermorgen gelten sowieso dann wieder deutlich schärfere Verordnungen, die aufgrund der viel zu hohen Fallzahlen auch mehr als überfällig waren. Hoffen wir nun, dass nun die Infektionen schnell sinken und irgendwann im nächsten Jahr auch wieder etwas mehr Normalität einkehrt. Ich vermisse gleichermaßen aktuell auch unsere Boulerunden, ob in der Liga oder bei den bekannten Turnieren. Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr... bleib bis dahin weiter vorsichtig, und vor allem gesund.


    Sportliche Grüße

    Hans-Peter