NPV LM´s und Vorturniere im Bezirk 5

• Hallo Boulefreunde/innen,

die Landesmeisterschaft der Doublette ist zur Anmeldung freigeschaltet.

Einige Vorgaben sind jedoch zu beachten.

1. Die Spieler/innen, benötigen eine Lizenz.

2. Vorturniere sind in jedem Bezirk. Bei uns in Füchtenfeld.

3. Außer gesetzte Spieler, müssen alle anderen sich bei einem Vorturnier für die LM qualifizieren. Bei der LM spielen 32 Teams aus ganz Niedersachsen.

4. Wer sich anmeldet und qualifiziert, muss die LM spielen. Das ist dann an dem Sonntag danach. Es ist ein Wechsel eines Spielers möglich, jedoch nur einmal.

5. Bei der Anmeldung bitte nicht davon irritieren lassen, dass dort Rosengarten steht. Dies ist für den LM Austragungsort (Bad Nenndorf).

6. Erst wenn die Anmeldungen abgelaufen sind, erstellt der NPV die Startliste für die Vorturniere. Anhand von Ranglistenpunkte wird dann bekanntgegeben wieviel Teams sich aus jedem Bezirk für die LM qualifizieren können. Das erstplatzierte Team ist immer qualifiziert.

Ich hoffe, ich habe euch hiermit etwas helfen können. Alles weitere ist auf der Homepage des NPV auf der Seite https://www.npv-petanque.de/sp…isterschaften/lm-aktuell/ nachzulesen.

Mit sportlichem Gruß Berthold

• Hallo liebe Boulefreunde/innen,

die erste Landesmeisterschaft ist gespielt. Herzlich bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern von Füchtenfeld für die gute Organisation des Vorturniers. Besonders bedanken, möchte ich mich bei Dick und Bernhard. Ihr habt es toll gemacht.

Noch sind die Anmeldungen für die LM`s aus unserem Bezirk sehr zurückhaltend. Da geht noch mehr. Es ist für die Organisatoren der Vorturniere schöner wenn alle Bahnen gebraucht werden.

Jetzt läuft gerade die Anmeldung für die Triplett am 3. u. 4. Juni. Das Vorturnier ist in Altenberge-Erika und die LM in Oldenburg. Das ist dann nicht so weit. Ich hoffe, es melden sich noch einige an. In unserem Bezirk ist dann am 8. u. 9. Juli die LM Dublette mix in Osnabrück. Bitte schon einmal vormerken.

Mit sportlichem Gruß Berthold

unsere LM 2:2 mix ist gespielt. Herzlichen Dank, wie auch an die Ausrichter der anderen Vorturniere, gilt dem Klack Osnabrück.

Es hat alles gut geklappt. Alle 32 Teams, die sich qualifiziert hatten, spielten bei sehr sonnigem Wetter, klasse Begegnungen. Bei Temperaturen über 30 Grad ist das nicht selbstverständlich. Das Schiedsrichterteam um Detlef Pohl hatte wenig Arbeit. Alle waren sehr diszipliniert. Es wurde pünktlich eingeschrieben und flott gemeldet. So konnte auch das Turnierleiterteam um Daniel Starzonik ohne Probleme die Begegnungen von Runde zu Runde auslosen.

Das Cateringteam von Klack Osnabrück hatte gut vorgesorgt und genügend kalte Getränke und leichte Kost besorgt. Es wurden einige Schirme und Pavillons aufgestellt um zusätzlich Schatten zu haben. Schatten wurde auch von den Zuschauern gesucht.

Alle Runden boten klasse Spiele. Das zwei Begegnungen in der Halle gespielt wurden, fand keiner als Nachteil. War man hier doch vor der Sonne geschützt.

Pünktlich vor Beginn des Regenschauers konnten die Sieger geehrt werden. Ich denke, dass sich gute Teams für die DM qualifiziert haben. Wünschen wir den Teams viel Erfolg bei der DM.

Jetzt schauen wir nach vorne. Noch zwei Vorturniere sind zu organisieren. Die Anmeldungen laufen schon. Bad Bentheim und Hilten sind die Veranstalter für Tete und Triplette 55+ Vorturniere. Bitte meldet euch noch an.

Für das nächste Jahr laufen die Planungen schon. Am 31.07. hat der Koordinierungsausschuss eine Videokonferenz zum Thema " 2024 Vorturniere und LM, Erkenntnisse und Veränderungen". Bitte macht ihr euch auch schon Gedanken in euren Vereinen. Noch in diesem Jahr werden wir eine Bezirksversammlung organisieren und nach eure Meinung zu fragen. Auch wird die Organisation der Vorturniere und die LM in unserem Bezirk dann auf der Tagesordnung stehen.

In den Ligen läuft es jetzt auch ordentlich ab. Die Spielberichte werden zügig abgegeben und die Veröffentlichung der Spielergebnisse klappt schnell. Es läuft.

Es ist noch spannend. Wer steigt auf und wer ab. Alles noch offen.

Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit. Es macht mir noch Spaß. So kann es weiter gehen.

Bis auf weiteres, Gruß Berthold

die letzte LM wurde gespielt. Leider hatten wir für die LM 55+ nur vier Anmeldungen. Daher die Endscheidung nicht in Hilten das Vorturnier zu spielen. Die vier Mannschaften fuhren nach Bremen. Wir hatten auf mehr Beteiligung gehofft. Es wird im nächsten Jahr einige Änderungen geben. Es wäre schön, der Bezirk 5 hätte im nächsten Jahr mehr Teams, die an einer Landesmeisterschaft teilnehmen würden.

Danke an alle Vereine, die uns unterstützt haben. Es hat gut geklappt. Wer interesse hat, im nächsten Jahr die Landesmeisterschaft mit Vorturnier oder nur ein Vorturnier

zu organisieren, kann sich schon jetzt bei mir melden. Für die Landesmeisterschaft müssen min. 16 Bahnen zur Verfügung stehen.

Anregungen, Vorschläge und auch konstruktive Kretik, sind für Verbesserungen notwendig. Bitte teilt uns eure Meinung auf der Bezirksversammlung mit.

Mit sportlichem Gruß, Berthold Winkelink