Konzeptvorschlag Saison 2012 des Boulekreisverbandes

  • Die im letzten Jahr verabschiedete Spielklassenreform für die Kreisliga / klassen wird den Rahmen für unsere zukünftige Terminplanung bilden. 5 Spieltage sind in dieser Saison für die Kreisliga vorgesehen und jeweils das 1. Wochenende im Mai, Juni, Juli & September sind hierfür fest eingeplant. Bedingt durch den „Tag der Deutschen Einheit“ und der im Oktober doch recht früh einsetzenden Dämmerung wird der letzte Spieltag wie zu „Denekamper Zeiten“ am letzten Wochenende im September stattfinden.


    Obwohl wir theoretisch in der 1. & 2. Kreisklasse z.Z. mit weniger Spieltagen auskommen würden, möchten wir auch hier den Spielplan auf 5 Spieltage strecken.


    Außerdem möchten wir von der gemeinsamen Endrunde aller Spielklassen Abschied nehmen. Der Organisationsaufwand ist mittlerweile einfach zu groß geworden, und es erscheint uns wesentlich einfacher und überschaubarer zu sein, wenn die zuständigen Staffelleiter die Organisation des letzten Spieltages übernehmen, und die Meister in ihren Spielklassen in einem würdigen Rahmen entsprechend geehrt werden.


    Die einzelnen Spielplanvorschläge werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.


    Der Vechte – Dinkel Cup wird wie in den Vorjahren ausgerichtet. Das Finale wird am Freitag, 17. August in der Grafschaft ausgetragen. Wer gerne Gastgeber sein möchte, kann sich hier auf der Homepage oder bei albin@arndt-wietmarschen.de bewerben. Der Austragungsort wird in der Boulegesprächsrunde ermittelt.


    Die Grafschafter Bouletour wird wieder mit drei Vorrundengruppen beginnen. Allerdings diesmal mit 12 Teams pro Gruppe. 3 Spieltage sind dafür notwendig. Die Finalrunde wird in diesem Jahr am Fr. 14. Sept. (3 Spiele) und am So. 16. Sept. (5 Spiele) in Füchtenfeld ausgespielt.


    Die Richtlinien beider Wettbewerbe werden ebenfalls hier auf der Homepage in Kürze veröffentlicht.


    Neu in unserem Angebot ist die Ausrichtung eines „Grafschafter Tété – Turniers“. Mehr dazu in der Boulegesprächsrunde. Vorgesehener Termin ist entweder Sa. 23. oder So. 24. Juni.
    Die Saisoneröffnung sowie der Saisonabschluss werden wie in den Vorjahren in Schüttorf stattfinden.


    Alle Terminvorschläge könnt ihr auf der Terminübersicht 2012 nachlesen. Wie schon erwähnt, handelt es sich hier um Vorschläge, über die in der Boulegesprächsrunde noch entschieden wird.


    Vorschlag Terminübersicht.pdf