Ralf Bakker und Manni Sundag gewinnen 6. Grafschafter Doublettenturnier.

  • Bei winterlichen Temperaturen um 5°C fanden sich am Samstagmorgen 18 Grafschafter Zweier-Teams im Sportpark Schüttorf ein, um den Titel Kreismeister auszuspielen, den 2012 Christa und Willi Grützmacher (Schüttorf FC 09) errungen hatten. Vermutlich war der zeitgleich stattfindende Nordhorner Holschenmarkt ein Grund dafür, dass die Beteiligung deutlich schwächer als im Vorjahr war.


    Nach 3 Runden Schweizer System teilte sich das Feld in einen A-Pool mit 8 und einen B-Pool mit 10 Mannschaften. Außer den Titelverteidigern Grützmacher/ Grützmacher hatten nur Reiter/Fechtner (TV Nordhorn) mit 3 Siegen eine weiße Weste vorzuweisen, der Rest der A-Gruppe hatte jeweils 2 Siege und eine Niederlage auf dem Konto.


    Nach 2 weiteren Runden standen die Finalisten mit Ralf Bakker/Manni Sundag (Füchtenfeld/Schüttorf) sowie Brigitte Reiter/Achim Fechtner (TV Nordhorn) fest. Beim Stand von 11:0 schien der Sieg der Favoriten Bakker/Sundag nur noch eine Formsache zu sein, bis ein Befreiungsschuss dem Nordhorner Duo die ersten Punkte einbrachte. Danach schlichen sich beim Favoriten Fehler ein, die Verunsicherung wuchs, die Nordhorner holten bis auf 10:11 auf. Letztlich konnten Bakker/Sundag ihren Sieg mit 2 Punkten in der letzten Aufnahme sichern. Die Nordhorner konnten mit dem Ergebnis hochzufrieden sein, da sie am Ende mit 5 Siegen und einer Niederlage das gleiche Ergebnis wie die Turniersieger vorzuweisen hatten.


    Das Duo Gerd Mannsbrügge/H.Türk (SuSa/Schüttorf 09) konnte sich vor U.Großmann/G. Kirchmeier (SCU Emlichheim) den 3. Platz sichern


    Im B-Finale behielt das Duo Ellen und Johann Krol (TV Nordhorn) gegenüber Gerald Germer/Heiner Schultjan mit 13: 6 recht sicher die Oberhand und konnte die Bilanz der Nordhorner abrunden. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten H. Grützmacher/K.Rötterink (FC 09) und Marion und Klaus-Dieter Tost (SV Bad Bentheim).



    Bericht: Achim Fechtner (Öffentlichkeitsarbeit Boulekreisverband)




    Siegerteam Ralf & Manni.jpg

  • Hallo Achim,


    offensichtlich hat man Dich bezüglich meiner Vereinszugehörigkeit falsch informiert.
    Nichts gegen den SV Bad Bentheim,
    mein Sportverein war aber schon immer der SV Suddendorf-Samern.


    Gruß, Gerd