Infos zum 1. Spieltag der Grafschafter Bouletour.

  • Am kommenden Freitag (09. Mai) startet zum 5. Mal die Bouletour (Kreismeisterschaft Triplette). 40 Teams machen sich in diesem Jahr auf dem Weg Kreismeister in der Formation Triplette zu werden.
    Die Vorrundenspiele werden insgesamt bei 12 verschiedenen Boulevereinen ausgetragen. Somit macht die Bezeichnung „Bouletour“ dem Wettbewerb alle Ehre.


    Damit es auch diesmal nicht unnötig zu Verzögerungen kommt, hier noch mal einige Infos zum reibungslosen Turnierablauf.


    1) Treffpunkt ist spät. um 17:30 Uhr auf den Bouleanlagen von NINO Sport, SuSa, FSG Hilten – Lemke und Heseper SV.
    2) Die Teamchefs entrichten bei der Anmeldung das Startgeld in Höhe von 15 EURO (Auf Wunsch wird eine Quittung ausgestellt), und ergänzen ggf. ihre Kaderliste.
    3) Die Platzzuweisung ist vorab für A L L E aus dem Spielplan ersichtlich. (keine Auslosung).
    4) Die Turnierleitung eröffnet die Spielrunden und wird nach 60min (Zeitbegrenzung) das Ende bekannt geben. Die laufende Aufnahme wird natürlich noch ausgespielt. Nur bei Remis gibt es anschließend noch eine Entscheidungsaufnahme.
    5) Nach Spielschluss bestätigen beide Teamchefs das Ergebnis in der Turniermappe durch ihre Unterschrift.


    Zusätzlich ist es empfehlenswert sich die Spielordnung der Grafschafter Bouletour (Aktueller Spielbetrieb → Grafschafter Bouletour → Auf einem Blick) durchzulesen.
    Ansonsten hoffen wir das Petrus uns richtig gutes Boulewetter am Freitagabend beschert.


    Viel Spaß und allseits eine gute Kugel bei der Grafschafter Bouletour


    wünscht Albin

  • Die Hoffnung auf angenehmes Boulewetter am heutigen Abend geben wir natürlich nicht auf, trotzdem müssen natürlich Vorkehrungen getroffen werden um den reibungslosen Spielbetrieb der Bouletour zu gewährleisten.


    Sollten durch Regenunterbrechungen bzw. dadurch eintretende schlechte Sichtverhältnisse nur zwei der drei Begegnungen ausgetragen werden können, besteht für ALLE die Möglichkeit ihre letzte Spielrunde am nächsten Spieltag (DO, 03. Juli) nachzuholen. Logischerweise müssen natürlich beide Teams mit dieser Regelung einverstanden sein. Spielbeginn wäre dann vor dem offiziellen Start (18:00 Uhr) spät. um 17:00 Uhr auf den Plätzen des Gastgebers des 2. Spieltages.


    Hoffentlich haben wir heute Abend Glück und der Kelch geht an uns vorbei. Deshalb viel Glück und Erfolg beim Start der Bouletour.