Auf nach Bissendorf!!!

  • Jetzt ist es amtlich. Die LM 2:2 Mixte ist endgültig gesichert. Sie wird am SA 04. Juli vom TC Bissendorf (an der A352 hinter Hannover – Langenhagen) ausgerichtet.
    Zwei Wochen später (SA 18.07.) findet bekanntlich in Schüttorf die DM 2:2 Mixte statt. Das Teilnehmerfeld wird dort 128 Pärchen betragen. 15 Startplätze stehen dem NPV zu.
    Und wer weiß? Vielleicht wird ja Eine oder sogar mehrere Grafschafter Mixte Formationen den NPV beim „Heimspiel“ vertreten. Ist eigentlich einleuchtend, dass es keine bessere Werbung für dieses Grafschafter „Boulehighlight“ geben kann.
    Aber bis dorthin ist noch ein langer Weg. Denn vorher muss die Qualifikation (LM Mixte) gespielt, genau genommen ein Platz unter den TOP 15 des NPV erreicht werden.


    Da der Austragungsort jetzt fest steht, konnte Manni beim Busunternehmen Wilmink (Brandlecht) einen 28er bzw. 50er Bus reservieren. Somit würden (bei genügend Interesse) die Reisekosten relativ gering ausfallen. Und außerdem macht eine gemeinsame An- und Abreise garantiert doppelt Spaß.
    Wer also an der LM 2:2 Mixte in Bissendorf teilnehmen und mit dem Bus anreisen möchte, melde sich bis spät. MO 02. Juni entweder hier auf der Homepage oder bei Manni unter boule@fc09.info an. Der Anmeldeschluss für die LM ist zwar erst am 20. Juni, aber so lang kann Manni die Busreservierung nicht aufrecht halten.
    Für Fragen rund um diese LM steht euch Manni selbstverständlich zur Verfügung.


    Wichtig für Interessierte:


    Die LM 2:2 Mixte ist Lizenzpflichtig! Um eine Lizenz zu beantragen, muss dein Verein Mitglied im NPV sein.
    Den NPV – Lizenzantrag habe ich als PDF-Datei beigefügt. Außerdem ist auch die notwendige LM-Meldung beigefügt. (Die Anmeldung muss vom jeweiligen Verein, bei dem die Lizenz vorliegt, vorgenommen werden.) Sollten mehrere Vereinsteams an der LM teilnehmen, bitte zusammengefasst die LM-Meldung fristgerecht schicken.


    Außerdem sind folgende Richtlinien zu den Landesmeisterschaften 2015 zu beachten:


    Anmeldeschluss ist immer zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft
    • Anmeldungen zu Landesmeisterschaften sollen immer über die Vereine erfolgen.


    • Bitte dazu das Anmeldeformular (PDF – Datei) verwenden.


    • Die Anmeldungen bitte möglichst per E-Mail an LM@petanque-npv.de schicken.


    • Der NPV bestätigt die Anmeldungen und veröffentlicht die angemeldeten Teams im Vorfeld der Landesmeisterschaft.


    • Bitte meldet Euch bei der Geschäftsstelle, wenn Ihr keine E-Mail Bestätigung bekommen habt oder Eure Teams nicht im Teilnehmerfeld verzeichnet sind.
    Die Anmeldungen sind verbindlich. Sollte es ausnahmsweise dennoch zu Änderungen bzw. zu Absagen bei einem angemeldeten Team kommen, so ist das von Euch unverzüglich zu melden.


    Zum Schluss noch folgender Hinweis: Am SO 14. Juni (3 Wochen vor der LM) findet in Füchtenfeld ein 2:2 Mixte – Turnier statt. Sicherlich für die LM Interessierten eine gute Gelegenheit schon mal zu testen.


    Teilnehmerliste LM - Mixed.pdf 
    LM Meldung.pdf 
    NPV-Lizenzantrag.pdf

  • Die Generalprobe ist gespielt. Tolle Idee von Albin zur LM-Vorbereitung und zum FSV-Jubiläum. Danke dafür.
    Brigitte und Charly fahren nun mit der Favoritenbürde zur LM. Herzlichen Glüciwunsch zum Turniersieg.


    Das Ziel für die LM am 4.7.2015 sollte sein: Mindestens 1 Team (egal welches) aus unserem Kresiverband
    auf einen Startplatz für den NPV bei der DM in Schüttorf dabei zu haben.


    angemeldet dazu haben sich noch:
    Margot Alsmeyer vom FC Schüttorf 09 und Karl-Heinz Haverland vom SV Bad Bentheim
    sowie als Unterstützung (Coach) unser Kreisschiedsrichter Stefan Lammering


    wir sind 27 Mitfahrer und ich habe gerade den 28er Bus+Beifahrer des Busunternehmens Wilmink aus Brandlecht
    gebucht. Für ein Mixte-Team bzw. 2 Mitfahrer wäre noch Platz.
    Bitte rechnet mit ca.25 Euro Fahrtkosten pro Person für die Hin-u. Rückfahrt, die bitte bei Fahrtantritt an mich in
    bar zu entrichten sind.
    Der Bus startet um 5:45 Uhr ab dem Standort des Busunternehmens Wilmink in Brandlecht. Dort können PKW´s
    für den Tag abgestellt werden.
    Isola, Georg, Ulla vom TV Sparta 87, sowie Brigitte vom TV N u. Bärbel u. Walter vom N.S. Sparta 09 könnt ihr euch
    so organisieren, dass ihr direkt um 5:45 in Brandlecht zusteigt ?????
    Der Rest bitte ab 6:00 Uhr auf dem Parkplatz am Sportpark des FC 09, so dass wir dann direkt auf die AB übers
    Schüttorfer Kreuz nach Hannover fahren.
    Einschreibeschluss ist 9:30 Uhr. wir sollten sicherheitshalber früher da sein und uns noch gut vorbereiten können.


    Bei weiteren Fragen mailt mir oder ruft mich an.


    Auf zu einem weiteren tollen Event in der Geschichte des Grafschafter Boulesports
    Ich freu mich sehr darauf
    Manni


    P.S.: FSV Füchtenfeld, SV Bad Bentheim, N.S.Sparta 09, TV Sparta 87 denkt bitte an die rechtzeitige LM-Anmeldung bis
    spätestens Sa, 20.6.
    2.P.S: Leider hat gerade das Team Lehmann/Germer absagen müssen.
    Insofern ist noch Platz für 2 Teams... wenn sich noch :thumbup: Beziehungen ergeben sollten, die bis Sa. angemeldet werden müssten.

  • Hallo zusammen,


    denkt bitte unbedingt am Samstag an eine einheitliche Oberbekleidung der jeweiligen beiden Teilnehmer eines Teams.
    Witterungsabhängige Zusatzbekleidung muss nicht unbeindgt einheitlich sein.
    Teams die keine einheitliche Oberbekleidung haben, werden disqualifiziert.
    Auch müsst Ihr Euere Lizenz jederzeit auf Befragen des Schiedsrichters oder des Gegners vorlegen können.... also
    bitte unbedingt auch mit einpacken...


    LG
    Manni

  • Liebe "Boulegemeinde",


    ich wünsche allen Grafschafter Teams ganz ganz viel Erfolg bei der LM in Bissendorf! Wäre toll, wenn ein Team "durchkommen" würde und die Grafschaft bei der (Heim-) DM vertritt... :thumbsup:8o


    Passt auf mit der Sonne und trinkt genug bei den angekündigten Temperaturen fürs WE!


    Liebe Grüße und ich drück allen die Daumen! :thumbup:


    Claudia

    Manch einer verdankt seinen Erfolg im Spiel DEN Ratschlägen, denen er NICHT gefolgt ist... ;)

  • Etwas verspätet veröffentlichen wir jetzt die Ergebnisse der LM Mixte. Wie schon mehrfach berichtet, meldeten sich zu diesem Turnier auch 12 Grafschafter Teams an.


    Insgesamt wollten sich 139 Pärchen für die Schüttorfer DM qualifizieren. Allerdings forderten die tropischen Temperaturen schon im Vorfeld ihren Tribut. 19 der 139 gemeldeten Teams sagten schon vorab von der Hitze gebeugt ab. Und auch im Turnierverlauf mussten 38 Teams kapitulieren. Darunter auch mehrere Teams aus unseren Reihen.


    Nichts desto trotz hielten 3 Grafschafter Mixte Formationen bis zum Schluss durch, und eines davon (Ulla Neehus / Manni Sundag) sogar sehr erfolgreich. Die beiden gewannen 4 der 5 Spielrunden, und durften sich am Abend über einen hervorragenden 10. Platz in der Abschlusstabelle freuen. Dieses Ergebnis berechtigte sogar zur Teilnahme an der Schüttorfer DM.


    Aber seltsamerweise wurde das schon auf der Homepage des NPV veröffentlichte Endergebnis am Mittwoch korrigiert. Wahrscheinlich war das fehlerhaft programmierte Exceltool für diese Panne verantwortlich.


    Somit finden sich die Ulla & Manni nur noch auf Platz 21 der Abschlusstabelle wieder, und der Traum von der quasi im Wohnzimmer stattfindenden DM - Mixte ist höchstwahrscheinlich geplatzt. Denn aktuell sind die beiden als 4. Nachrücker nominiert.


    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung bei der mörderischen Hitze.


    Den 62. Platz erreichten Gisela Lehmann & K. – H. Büld. Platz 71 ging an Marlene Anders & Wilfried Joosberens. Auch Ihnen und den vielen Anderen gilt unser Respekt und Anerkennung für die außergewöhnliche Leistung.


    Georg Schäfer hat von diesem LM Trip jede Menge tolle Bilder geknipst und zur Veröffentlichung freigegeben. Anzuschauen in unserem Fotoalbum. Dafür ebenfalls recht herzlichen Dank.


    LM Mixte 2015 Abschlusstabelle.pdf


    LM Mixte 2015 Startliste für DM in Schüttorf.pdf