Boulewochenende in Schüttorf.

  • Am Samstag, 10. September findet die 17. offene Stadtmeisterschaft in der Formation Doublette (2:2) statt. Am Sonntag, 11. September wird zum 11. mal der Schüttorfer Schinken Cup (2:2) ausgespielt.
    Beide Turniere beginnen um 10:00 Uhr. Einschreibeschluss ist um 09:30 Uhr. Gespielt wird im „Schweizer System“. Abhängig von der Teilnehmerzahl ist eine Zeitbegrenzung von 60min & 2 Aufnahmen möglich.
    Beide Veranstaltungen finden im Schüttorfer Sportpark statt.


    Einen besonderen Coup haben Manni & Co für das kommende Jahr gelandet. Am 17. & 18. Juni 2017 wird in Schüttorf
    die Deutsche Meisterschaft in der „Königsdisziplin“ Triplette (3:3) ausgetragen. Herzlichen Glückwunsch. :thumbup: 
    Für die Boulefreaks unter uns eine Supergelegenheit so nah vor der Haustür den besten deutschen Boulespieler/innen mal auf die Finger zu schauen.
    Noch besser wäre es: Fleißig üben, und sich bei der Landesmeisterschaft (03. & 04. Juni 2017) für die DM qualifizieren. :thumbsup:

  • Hochzufrieden waren die Verantwortlichen der Schüttorfer Bouleabteilung mit der Resonanz und der Organisation beider Doublette – Turniere. An der 17. Auflage der Schüttorfer Stadtmeisterschaft (SA) nahmen 37 Teams, am Sonntag beim 12. Schinken – Cup sogar 42 Teams teil.
    Ebenfalls hochzufrieden dürfte die Füchtenfelder BOL Mixte Brigitte Reiter & Charly Gorowicz gewesen sein. Platz 7 am Sonntag, und ein sehr guter 2. Platz am Samstag ist schon eine klasse Leistung. :thumbup: Nur DPV Nationalspieler Hermann Streise & Vereinskamerad Jimmi Berisha (beide vom Bundesligisten BV Ibbenbüren) konnten in der Samstag - Endabrechnung ein besseres Ergebnis vorweisen.


    Beim Schinken – Cup präsentierte sich ein weiteres Füchtenfelder Duo Burkhard Jeurink / Joachim Rickelt in sehr guter Form. Denn die Beiden scheiterten erst im Finale knapp mit 12:13 gegen Madjid Koufache / Stefan Eisenhut (KfK Münster / VfL Brackwede). :thumbup: Dritter wurde Andre Braus (NINO Sport), der mit Mike Wiemers (PC Jever) ebenfalls 5 Siege einheimste. :thumbup:


    Rangliste Schinken - Cup.pdf


    Rangliste Schüttorfer Stadtmeisterschaft.pdf

  • Die Ranglistenmeldung der 17. offenen Schüttorfer Stadtmeisterschaft muss nachträglich ein bisschen korrigiert werden. Anstelle von Brigitte Reiter & August Gorowicz belegten die Gildehauser Günther Lammering & Arno
    Lemberg Platz 2
    hinter dem Ibbenbürener Duo H. Streise / J. Berisha. Brigitte & August rutschen auf den 3. Platz.
    Die zu Turnierbeginn von der Turnierleitung festgelegte Regelung, dass die Finalisten auf alle Fälle die beiden vorderen Plätze belegen, wurde in der zuerst veröffentlichten Rangliste nicht berücksichtigt. Im Anhang nun die aktuelle Rangliste.
    Von dieser Stelle aus nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz an die beiden Gildehauser. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    korrigierte Rangliste Schüttorfer Stadtmeisterschaft.pdf