Heiß wird´s.

  • Ob der letzte Spieltag in der 2. & 3. Kreisklasse richtig spannend wird, steht noch in den Sternen geschrieben. Auf jeden Fall wird es richtig warm. Bis zu 32° melden die Wetterpropheten für das Wochenende. Somit sind schattige Spielflächen und Ruheplätze an den Austragungsorten bestimmt heiß begehrt.


    Wie schon im letzten Jahr endet die Saison der 2. Kreisklasse in Denekamp. Da wir im nächsten Jahr die 1. Kreisklasse in zwei Ligen aufgliedern, werden die TOP 4 in den Genuss des Direktaufstieges kommen. Die besten Chancen dafür haben sicherlich N.S. Sparta 09 NOH 1 und Gastgeber JdB Denekamp 2.
    Die Platzierungen 5 & 6 werden am SA 10.09. gegen die Staffelsieger der 3. KK NG & OG / NOH in der Relegation um die 2 restlichen Aufstiegsplätze spielen. Zeitnah werden die Teams über Austragungsort usw. unterrichtet.


    Der Staffelsieg in der 3. KK NG ist dem Team FSV Füchtenfeld 3 wohl kaum noch zu nehmen. Zu souverän beherrscht der frischgebackene Vechte – Dinkel Cupsieger und Gastgeber des letzten Spieltages die Konkurrenz.
    Richtig spannend kann es am letzten Spieltag aber in Weerselo (Staffel OG / NOH) werden. Gleich 5 Teams dürfen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Gruppensieg machen. Logischerweise wird es dabei zu einigen interessanten Direktduellen im Kampf um den 1. Platz kommen.