SV Eintracht TV NOH gründet Bouleabteilung.

  • Am 29.10.2016 hat SV Eintracht TV NOH den Startschuss für eine Bouleabteilung gegeben. Innerhalb kurzer Zeit haben die Verantwortlichen des Vereins drei Bahnen erstellt (es stehen weitere Flächen bereit, um die Anzahl der Spielbahnen zu erhöhen).
    Diese drei Bahnen sind auch während der Dunkelheit bespielbar, weil eine bestehende Flutlichtanlage dazu genutzt werden könnte, diese Bahnen zu beleuchten.
    Diese Areale sind noch sehr frisch und weisen noch nicht die bekannten Haptiken anderer Boulebahnen auf. Daher freuen wir uns über jede Einladung aus andere Vereine zu einem Freundschaftsspiel, um andere Spielbahnen kennen zu lernen und von den Erfahrungen der Spieler dieser Vereine etwas für uns mitzunehmen. Auch sind Spieler anderer Vereine herzlich willkommen zu unseren Trainingstagen zu kommen und ihre Erfahrungen an die frischen Boulesport Begeisterten weiterzugeben.


    Unsere Trainingszeiten sind Dienstags ab 16:00 Uhr und Samstags ab 14:00 Uhr. Zur Zeit sind in der Bouleabteilung von SV Eintracht TV NOH 18 Spieler/innen gemeldet, wovon jeder darauf brennt an den aktiven Ligaspielen und Wettbewerbe des Grafschafter Boulesports teilzunehmen.
    Rolf Witte vom TV NOH hilft mit großem Engagement den Einstieg für die noch unerfahrenen Spieler/innen des Vereins zu erleichtern.


    Mit einem Allez les Boules


    Bernd Grommel
    (Abteilungsleiter der Bouleabteilung SV Eintracht TV NOH)