4.Hallen-Pokal-Turnier der Grafschafter Volksbank im Boulesport.

  • Am Montag, den 09. Januar 2017 startet die Gruppenphase der 4. Auflage des Volksbanken – Cups. Weiter geht es mit den Vorrundenbegegnungen am MO 16.01., MO 23.01. und MO 30.01.2017. Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr.
    Das D-Finale findet am SA 04.02. statt, das C-Finale einen Tag später am SO 05.02.2017. Das B-Finale am SA 11.02., und die A-Klasse trifft sich zum Showdown am SO 12.02.2016.


    Beginn der Endrunden ist jeweils um 10:00 Uhr vorgesehen.


    Der Turniermodus bleibt unverändert. Max. 24 Gruppen zu je 4 Teams werden in der Formation Doublette (2:2) um den Wanderpokal antreten. Somit können max. 96 Teams nach der Reihenfolge ihrer Anmeldungen berücksichtigt werden.


    Anmeldungen der Teams sind ab sofort per e-mail nur an boule@fc09.info oder telefonisch bei der Geschäftsstelle des FC Schüttorf 09 unter 05923-71383 möglich. Anmeldeschluss ist Freitag, der 16. Dezember 2016.


    Alle Infos zum Volksbanken – Cup könnt Ihr der folgenden PDF –Datei entnehmen.


    Eröffnungsartikel 2016.pdf

  • Das war zumindest der Stand von Mittwochabend 21:00 Uhr. Was im Laufe des heutigen Tages noch an Anmeldungen kam oder eventuell noch kommt, wird Manni sicherlich recht schnell melden.
    Es sieht jedenfalls so aus, das der Volksbanken – Cup in seiner 4. Auflage erstmals die Obergrenze von 96 Teams!!! erreichen wird. Einfach klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Seit gestern Abend sind alle 96 Startplätze vergeben. Und das gerade mal 4 Tage nach Anmeldebeginn. Ein deutlicheres Zeichen, das der Boulesport sich in der Grafschaft etabliert hat, kann es wohl nicht geben. :thumbsup:
    Wer noch mitmachen möchte, sollte sich durchaus auf die Warteliste setzen lassen. Denn erfahrungsgemäß kann es zu spontanen Absagen kommen (Krankheit usw.), und Freilose bzw. freie Spielflächen wären bei diesem Turnier wirklich unnötig. :wacko:

  • Alle Plätze belegt, Stimmung gut und pünktlich um 18:00 Uhr fiel der Startschuss für die 4. Auflage des Volksbanken – Cups. 24 Teams (6 Gruppen) spielten zum Auftakt in drei Vorrundenbegegnungen die Platzierungen in ihren Gruppen aus. Und in den meisten Gruppen blieb es bis zum Schluss spannend und die Entscheidung um den Gruppensieg fiel sehr knapp aus.


    Wie gewohnt werden die Ergebnisse und Platzierungen in einem eigenen Ordner (Aktueller Spielbetrieb → Volksbanken – Cup) veröffentlicht.