2. Kreisklasse startet mit vier Staffeln.

  • Drei 7er und eine 8er Gruppe sind das Ergebnis der diesjährigen Teammeldungen für die 2. Kreisklasse.
    Das bedeutet im Klartext: kurze Wege - überschaubare Spieltage - eine verlässliche Spielplanung bis max. 40 Teams - und 4 Staffelsieger, die ohne Relegation den Sprung in die 1. Kreisklasse geschafft haben!!!
    Eigentlich müsste der 1. Spieltag der 2.Kreisklasse Ostersamstag stattfinden. Aber diesen unattraktiven Termin haben wir schon mal vorab eine Woche vorverlegt (SA 08.04.2017). Und da an diesem Spieltag sowieso nur eine Begegnung auf dem Spielplan steht, sind Verlegungen sogar im Zeitraum zwischen SA 08.04. und SA 15.04. möglich.
    Zeit und Gelegenheit sich diesbezüglich auszutauschen gibt es sicherlich bei der kommenden Boulegesprächsrunde.
    Im Mai und Juni sind jeweils zwei Begegnungen vorgesehen, und der Abschlussspieltag (SA 26. August) wird wie gewohnt gemeinsam an einem Spielort ausgetragen (jede Staffel für sich).


    In der 1. Kreisklasse wurde die Staffeleinteilung ebenfalls nach regionalen Gesichtspunkten vollzogen. Beide Staffelsieger steigen auf, die Platzierungen 9 & 10 werden für die vier Staffelsieger des Unterhauses Platz machen.


    Wie in den beiden unteren Spielklassen hat auch in der Kreisliga jedes Team an einem Spieltag Heimrecht. Allerdings werden mind. 3 Teams nur in einer Begegnung diesen Vorteil genießen.
    Der FSV Füchtenfeld wird in dieser Saison erstmals Gastgeber des Abschlussspieltages sein.


    Alle Spielpläne sind den jeweiligen Ordnern in der Kategorie „Aktueller Spielbetrieb“ abgelegt. Die Ligaspielordnungen und die Spielberichtsbögen werden noch in der kommenden Boulegesprächsrunde besprochen, und rechtzeitig vor Saisonbeginn veröffentlicht.


    Mit der Veröffentlichung unserer Spielpläne starten wir heute mit Teil 1 der wichtigen Infos zur traditionellen Boulegesprächsrunde.
    Diese findet erstmals am DI 14. Februar im „Haus des Sports“ in Nordhorn statt. Alle Ansprechpartner und Teamführer wurden rechtzeitig zu diesem Treffen eingeladen.
    In loser Folge werden noch Infos zu den Veränderungen bei unseren Kreismeisterschaften und den „Verbesserungsvorschlägen“ für unseren Spielbetrieb folgen. Somit können alle Vereinsvertreter/innen bestens informiert
    und konstruktiv bei unserem „Treffen“ mitwirken.



    Allez les Boules


    Albin


    Tagesordnung Boulegesprächsrunde.pdf

  • Der FSV Füchtenfeld, TV Sparta 87 NOH und JdB Denekamp sorgen vor Saisonbeginn unfreiwillig für ein paar Irritationen. Grund dafür sind die veröffentlichten Spielpläne.
    Im Spielplan der 1. Kreisklasse NORD sind die Teams FSV Füchtenfeld 2, TV Sparta 87 NOH 2 und JdB Denekamp 1 aufgeführt, obwohl alle Drei im letzten Jahr mit dem Auf- oder Abstieg in ihrer Spielklasse nichts zu tun hatten. Das stimmt auch, aber…


    ….die in der gleichen Staffel spielenden Teams FSV Füchtenfeld 3 (3.KK), JdB Denekamp 2 (2.KK) sowie TV Sparta 87 NOH 1 (Kreisliga) sorgen eben durch Auf (FSV & JdB) bzw. Abstieg (TV Sparta 87) für diese interne Namensänderung.
    Denn seit einigen Jahren gilt in unserem Kreisverband: klassenhöher spielende Teams sind an ihrer Durchnummerierung zu erkennen.
    Dieses Prinzip wird übrigens in so ziemlich jeder Sportart angewandt, und könnte zum Saisonabschluss in unserem Spielbetrieb abermals mehrfach zutreffen (siehe 1. KK SÜD, 2. KK NOH)


    Spielklassenübersicht 2017.pdf