DM und WM.

  • Zwei sehr interessante „Boule - Veranstaltungen“ stehen in dieser Saison an. Zum einen wird in Gent (Belgien) in der Karwoche (13.04. – 16.04.) in den Formationen Doublette, Doublette Mixte und Tété eine WM ausgetragen.
    Zum anderen ist Schüttorf am 17.06. & 18.06. Ausrichter der DM in der Königsdisziplin Triplette.


    Da Gent nur gerademal knappe 340 km entfernt ist, werden Manni, Karl – Heinz Büld, Helmut Malleikat, die Junioren des FC 09 (Pascal, Malte, Noah & Sebastian) und Ich die Gelegenheit nutzen die weltbesten Boulespieler/innen beim „Spiel mit den Eisenkugeln“ zu beobachten. Immerhin haben 46 Nationen ihre Teilnahme zugesichert.
    Der WM Kader des deutschen Teams steht jetzt auch fest. Muriel Hess (Horb) und Indra Waldbüßler (Stuttgart) sowie Raphael Gharany (München) und Moritz Rosik (Düsseldorf) werden unser Land vertreten.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch ebenfalls Lust und Zeit dort hinzufahren.
    Der Ticketverkauf findet unter http://www.wpc-belgium2017.be/fr/billets statt. Wir haben uns im www.parkhotelgent.be einquartiert.


    Das zweite Highlight, die DM 3:3 in Schüttorf verdient besondere Aufmerksamkeit. Am SA 17. & SO 18. Juni werden quasi vor unserer Haustür die besten 128 Tripletteformationen Deutschlands um den DM Titel in der Königsdisziplin antreten. Wenn alles klappt, habt ihr sogar die Chance selber dagegen zu spielen.
    Die einzige Bedingung dafür ist, sich bei der zwei Wochen vorher stattfindenden LM in Essel (Pfingstwochenende) hierfür zu qualifizieren. Dort werden 64 niedersächsische Triplettes um die 14 Tickets des NPV kämpfen.


    Und weil die DM ja nun mal auch für alle anderen niedersächsischen Teams in diesem Jahr recht nah stattfindet, hat der NPV vorsorglich schon mal 3 Qualifikationsturniere vorgeschaltet. Eines davon findet am SA 03. Juni in Füchtenfeld statt. Bis zu 32 Triplettes können sich dort für die am Pfingstsonntag stattfindende LM qualifizieren. Mehr Infos über die Vorturniere usw. werden zeitnah hier veröffentlicht.


    Und für alle, die mit dem Gedanken spielen sich neue Kugeln anzuschaffen, ist die DM ebenfalls sehr interessant. Boule Beckmann wird wieder präsent sein, und euch mit seiner Fachkompetenz die richtige Entscheidung beim Kugelkauf bestimmt vereinfachen.