Beiträge von Carreau-la

Geduld ist nicht jedermanns Stärke...

Daher auf dringende Nachfrage einiger hier die aktuelle Startliste für den 5. Schüttorfer Ladies Hallencup am 16.11.2019, Stand 21.10.2019.

Es wäre schön, wenn die Nachrücker-Teams mir noch eine Kontakt Telefonnummer mailen würden, damit ich sie im Fall der Fälle direkt kontaktieren kann.

Jetzt bleibt mir vorab nur die Freude auf ein hoffentlich ebenso schönes und harmonisches Turnier wie in den Vorjahren.

Ladies - ich freue mich auf euch!

LG Claudia

Startliste 2019:

Startliste Ladiescup 2019.pdf

Mit Freude darf ich bekanntgeben, dass es in 2019 am 16. November eine Neuauflage des „Schüttorfer Ladies Hallencup“ geben wird.

Wie in den Vorjahren wollen wir in gemütlicher (vor-)adventlicher Atmosphäre mit einem Glas Sekt und einem kleinen Gastgeschenk für jede Spielerin in hoffentlich spannende Partien starten. Für das leibliche Wohl ist wie immer mit leckeren Speisen, Kuchen und einer speziellen Getränkeauswahl ;-) gesorgt.

Spielen können max. 24 Doublettes - das Siegerteam aus 2018 (Petra Klitschke & Dagmar Fischer) ist „gesetzt“. Anmelden könnt ihr euch ab dem 20. Oktober, wie immer NUR per Email an die in der Einladung genannte Email-Adresse. Aus Fairnessgründen kann pro Mail nur ein Team gemeldet werden - die Vergabe der Startplätze erfolgt nach dem zeitlichen Eingang der Meldungen, voll ist voll...

Erfahrungsgemäß führt eine vordere Position auf der „Warteliste“ aber oft noch zu einem Startplatz. ;-)

Weitere Informationen ergeben sich aus der Einladung im Anhang, die natürlich gerne ausgedruckt und an eurer Info-Tafel ausgehängt werden darf!

Ich freue mich auf euch!

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Ziegler / FC Schüttorf 09

Flyer 2019:

5. Ladies Hallencup 2019.pdf

Am 29.06.2019 fand auf dem Gelände des Viersener Pétanque Club die 7. Offene Jugend LM NRW statt.

Auch hier waren "unsere" Jugendlichen wieder erfolgreich! :thumbup::thumbup::thumbup:

In der Altersgruppe "Juniors" holte Malte Steglich (FC Schüttorf 09) den Landesmeistertitel im Tête à Tête (Einzel) nach Niedersachsen.

Bei den "Cadets" erreichte sein Mannschaftskamerad Nate Knopf einen respektablen 8. Platz, zwei Plätze dahinter platzierte sich Kati Kuipers (FSV Füchtenfeld).

Im Tireur Wettbewerb traten insgesamt über alle Altersklassen 22 Jugendliche an.

Landesmeister bei den Junioren wurde Pascal Neu (ebenfalls FC Schüttorf 09) und holte damit einen weiteren Landesmeistertitel nach Niedersachsen.

Ein schöner Erfolg für die Jugendlichen und alle an der Grafschafter Jugendarbeit Beteiligten! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hier der Bericht von "boule-nrw" mit einigen Fotos für alle Interessierten zum Nachlesen:

https://www.boule-nrw.de/fotoalbum/2019/bildset17/index.php

Ja - war es! 8o

Aber so gelungen von Sönke Backens, dass in den sozialen Medien echt Aufregung war und ich "euch" das hier auch nicht vorenthalten wollte ... :D:D:D

Wir werden also weiterhin abwarten müssen, ob Petanque jemals olympisch wird. ;)

<3lichen Dank...

an alle Organisatoren und auch an alle (Nachwuchs-)SpielerInnen! Das war ein feines Turnier!

Sicher nicht selbstverständlich, was "unser" Jugendausschuss da relativ kurzfristig auf die Beine gestellt hat. :thumbup::thumbup::thumbup:

Für mich am beeindruckendsten, wie selbst "die ganz Kleinen" noch überwiegend motiviert und konzentriert in die 4. und selbst 5. Runde gegangen sind. Von ein wenig Gekicher und Rumalberei sollte man sich als erwachsener Teampartner bei solch einem Turnier nicht abschrecken lassen, etwas mehr "(Aus)Gelassenheit" könnte oft auch einigen "Großen" nicht schaden... ;)

Es gab von diesem Turnier viel mitzunehmen - für einige, dass die Minimes einen auf 4 m echt "austricksen" können =O8o=O, andere haben gelernt, dass klebrige Schokoküsse nur schwer bis gar nicht aus langen Haaren zu entfernen sind... :D:D:D

Ein schöner Nebeneffekt wäre sicher, wenn einige der jugendlichen SpielerInnen, die mit Oma/Opa/Mutter/Vater erstmals Kugeln geworfen haben, dadurch Interesse am Petanque-Spiel entwickeln würden und den Kreis "unserer" Grafschafter Jugendlichen erweitern würden... :)

Aber so oder so:

Der erste Turniertag war alles in allem - auch überregional - eine tolle Werbung für die kreisweite Jugendarbeit und neben dem Jugend Ländermasters (27./28. April bei NINO Sport) sind sicher drei weitere kommende Highlights (12.05. NINO, 25.08. Füchtenfeld, 20.10. Boulehalle Schüttorf) im "Veranstaltungskalender 2019" zu vermerken. :thumbup::thumbup::thumbup:

Obwohl nicht selbst davon betroffen, bin ich gegen jegliche Zeitbegrenzung - egal ob 2. Kreisklasse oder die oberen Ligen!

Eine Zeitbegrenzung macht nur Sinn bei großen, ganztägigen Turnieren mit vielen Mannschaften, um sog. "Hängepartien" weitestgehend zu vermeiden und einen zügigen Turnierablauf zu gewährleisten. Ein Kreisliga-/Kreisklassenspieltag ist sicher kein "großes Turnier" in diesem Sinne... :D

Ansonsten verzerrt jede Zeitbegrenzung die Spielresultate - egal ob "60 plus 1" oder "plus 2"!

Und Ersatzspieler - nun, die sollten eigentlich von Anfang an vor Ort sein, um evtl. auch als Wechselspieler im lfd. Spiel eingesetzt werden zu können. Vielleicht bei älteren Spielern durchaus eine Alternative, wenn es sich um ein langes, mental (...und bei älteren Spielern unter Umständen auch "körperlich"!) kräftezehrendes Spiel wie im Antrag geschildert handelt... ;)

Zum Catering:

Macht der gastgebende Verein nicht GERADE "Umsatz", wenn eine Hängepartie da ist und andere warten müssen? So kenne ich es zumindestens... :/:/:/

Aufgreifen möchte ich noch das Argument meines Vorposters bzgl. "mit zweierlei Maß messen", denn auch meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass die "Spieldauer" in unserem homogenen Ligasystem unterschiedlich gehandhabt wird - die 2. Fußballbundesliga spielt letztendlich auch nicht 2 x 30 Minuten. 8o

Just my two cents...

Warten wir die Entscheidung der Boulegesprächsrunde ab.

Moin moin,

Manni - bitte einmal die Daten von Team-Nr. 74 (Werner Selhorst, Claudia Ziegler) prüfen und evtl. korrigieren:

Lt. Auslosung Gruppe 22 (4. Vorrundentag, 28.01.2019), lt. pdf-Datei "Teilnehmerliste 2019 " 14.01 und 2. Vorrundenspieltag.

Sieht so aus, als wenn Team 74 und 75 vertauscht wurden. ;-)

LG und allen Mitgliedern ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019.

Claudia

Am Anmeldetag waren bereits am frühen Morgen alle 23 Startplätze (das Siegerteam des Vorjahres ist gesetzt) vergeben. 17 Teams hatten bereits in der Zeit von 0.00 Uhr bis 0.37 Uhr (wann schlafen einige Leute eigentlich??? ;)) eine Anmeldung per Mail geschickt... :huh::huh::huh:

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank speziell an die "Grafschafter Damen" für das Interesse an diesem Turnier! <3

Weitere Teams lt. Startliste kommen aus dem gesamten niedersächsischen Raum, aus Bremen und NRW. Alle Startplätze wurden streng nach dem zeitlichen Eingang der Mails vergeben, eine Warteliste ist eingerichtet.

Als Anhang für alle Interessierten die Startliste 2018, die sicherlich, wie in den Vorjahren, interessante Begegnungen verspricht... ;)

Mit sportlichen Grüßen und in Erwartung eines harmonischen Turnieres

Claudia

Starterfeld 2018 Text Stand 201018[120].pdf

Mit Freude darf ich bekanntgeben, dass es in 2018 am 17. November eine Neuauflage des „Schüttorfer Ladies Hallencup“ geben wird.

Wie in den Vorjahren wollen wir in gemütlicher (vor-)adventlicher Atmosphäre mit einem Glas Sekt und einem kleinen Gastgeschenk für jede Spielerin in hoffentlich spannende Partien starten. Für das leibliche Wohl ist wie immer mit leckeren Speisen, Kuchen und einer speziellen Getränkeauswahl ;-) gesorgt.

Spielen können max. 24 Doublettes - das Siegerteam aus 2017 ist „gesetzt“.

Anmelden könnt ihr euch ab dem 14. Oktober, wie immer NUR per Email an die in der Einladung genannte Email-Adresse. Aus Fairnessgründen kann pro Mail nur ein Team gemeldet werden - die Vergabe der Startplätze erfolgt nach dem zeitlichen Eingang der Meldungen, voll ist voll... Erfahrungsgemäß führt eine vordere Position auf der „Warteliste“ aber oft noch zu einem Startplatz. ;-)

Weitere Informationen ergeben sich aus der Einladung im Anhang, die natürlich gerne ausgedruckt, weitergeleitet und/oder an eurer Info-Tafel ausgehängt werden darf!

Ich freue mich auf euch!

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Ziegler

4. Ladies Hallencup 2018.pdf

Liebe Boule-Freunde,

viele von euch haben mittlerweile eine Lizenz und schon einmal eine LM gespielt. Leider wird es immer schwieriger, Interessierte zu finden, die sich für die TL zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund bietet der NPV am 31.10.2018 in Frielingen (Nähe Hannover) einen "Schnupperkurs für Interessierte" an, die bereit wären, Verantwortung als TL bei einer LM zu übernehmen.

Die Grafschaft hat sehr viele begeisterte Boule-/Petanquespieler. Vielleicht findet sich der eine oder die andere, mit Lust - vollkommen unverbindlich!!! - an dieser Info-Veranstaltung teilzunehmen.

Bei ausreichend Interesse würde es Sinn machen, eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Wer von euch reinschnuppern möchte (es macht Spaß und "überfordert" euch sicherlich nicht... ;)), darf sich gerne bei mir melden.

Nachfolgend der "offizielle Link" zur NPV-Seite - Heike Hahlbrock als LM-Beauftragte ist bei Interesse eure Ansprechpartnerin im NPV.

http://petanque-npv.de/de/node/6403

LG

Claudia

Da geht doch noch was... :huh::huh::huh: :thumbup::thumbup::thumbup:

Erst gut die Hälfte des Finanzierungsbetrages von 2.500 Euro (aktuell Stand 24.05.18 = 1.318 Euro) ist erzielt, es bleiben aber noch 6 Wochen zur Unterstützung des Crowdfunding-Projektes zur Schaffung eines Materialpools für die Jugendarbeit.

Bitte unterstützt diese gute Sache: für je 5 gespendete Euro beteiligt sich die VoBa mit weiteren 5 Euro! Es sind also nicht zwingend "große Beträge'" gefragt - hier macht auch "Kleinvieh eine Menge Mist"... ;)

Bisher hat das Projekt 54 Unterstützer - gemessen an der Anzahl der Boulespieler in der Grafschaft ist da bis zum 10.07.18 (Finanzierungsende) durchaus noch viel Luft nach oben. :/ :!::!::!: :/

Die Grafschaft hat mittlerweile etliche Jugendspieler, die sowohl auf Länderebene als auch auf nationaler Ebene Werbung für unseren Sport machen. Mit einem auf die speziellen Trainingsmethoden jugendlicher Spieler abgestellten Materialpool können unsere sehr engagierten Jugendbetreuer, -trainer weiterhin erfolgreich Jugendliche trainieren und junge Grafschafter an den Boule-/Petanquesport heranführen.

<3-lichen Dank an alle, die sich bisher finanziell beteiligt haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup: