Beiträge von reuter.georgsdorf

Rätselspaß für Boulefreund(e)innen in Coronazeiten

Das Los hat entschieden, unsere Gewinner sind…

• Simone Weiss (Sturmvögel Hilten-Lemke)
    • Noah Verwold (FC Schüttorf 09)

Glückwunsch an die Gewinner, und herzlichen Dank allen Teilnehmern fürs Mitmachen.

Vielleicht hattet ihr ja ein wenig Spaß und Abwechslung in dieser sehr unschönen Zeit.

Georgsdorf, 01.05.2020    Sportliche Grüße... Albin + Hans-Peter

PS: Die Gutscheine werden den Gewinnern spätestens beim „Neustart“ überreicht.

Update: Rätselspaß für Boulefreund(e)innen in Coronazeiten

Am 10.04.2020 hatte Albin das Rätsel hier veröffentlicht, und noch am gleichen Tag wurden mir per E-Mail reuter.georgsdorf@gmail.com richtige Lösungssätze gesandt.

Noch ist Zeit mir bis zum Einsendeschluß am 30.04.2020 eure Lösung zu senden. Ihr wißt ja, 2 Gutscheine a´20,00 Euro warten auf die Gewinner.

Das Rätsel macht Spaß, fordert ganzen Einsatz und volle Konzentration“ haben mir Boulefreund(e)innen geschrieben. Aber das kennen wir ja im Boulesport aus der Praxis, also jetzt ran auch in der Theorie…

Mit sportlichen Grüßen

Hans-Peter

Corona-Pandemie

#WIRBLEIBENZUHAUSE

Nichts ist mehr so wie noch vor Wochen, wird es vermutlich auch nicht wieder. Lt. Experten und Wissenschaftler hält das Coronavirus uns noch viele Monate in Atem; die Ansteckungsgefahr lauert latent überall. Daher müssen wir konsequent und vernünftig handeln.

Was heißt das für die Saison 2020 des Grafschafter Boulesports?

• Ich würde ebenfalls, schon aufgrund der Altersstruktur unserer Boule(r)innen (...gefährdeter Personenkreis) sämtliche Ligaspiele, alle KM`s, Bouletour, V-D-Cup etc. ersatzlos streichen.

Verzicht auf soziale Kontakte, gute Hygienemaßnahmen und grundsätzlich die Einhaltung der wichtigen Abstandsregel sind unser bester Schutz. Ab Montag wird in Niedersachsen nicht umsonst zusätzlich eine Maskenpflicht eingeführt. Auch wurde inzwischen mit dem "Oktoberfest das weltgrößte Volksfest" abgesagt, gleichermaßen haben div. Sportverbände ihren Ligabetrieb 2020 gestrichen.

Sport hat generell einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, und die soziale Bedeutung ist unbestritten. Auch der Boulesport trägt in normalen Zeiten zur Lebensfreude und Lebensqualität vieler von uns bei. Jetzt sollten wir aber auf unsere physischen Treffen verzichten, unsere Vernunft sollte aktuell siegen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans-Peter

Hallo Berthold,

ich meine, es wurden nur 2 Aufnahmen nach der Zeitbegrenzung gespielt. Nach der Schilderung sind Artikel 7 / Regelgerechte Entfernungen beim Wurf der Zielkugel und Artikel 8 / Gültiger Zielkugelwurf des offiziellen Regelwerks hier m.E. maßgeblich.

Wenn beide Mannschaften den Wurf als ungültig anerkannt haben, auch wenn schon eine erste Kugel gespielt wurde, so ist neu zu plazieren. Es handelt sich hierbei dann aber immer noch um die gleiche Aufnahme, da der erste Zielkugelwurf ja ungültig war.

Gruß Hans-Peter

Gratulation an die Sieger, und Danke ans Orgateam und die Initiatoren. Klasse Jugendarbeit... hier wird deutlich, das Boulesport nicht nur Senioren betreiben. Ein entsprechender Pressebericht, um dieses Vorurteil weiter zu entkräften, ist vermutlich bereits erstellt und an die GN versandt.

„Supermeléé der Champions mit anschließender Ehrung“…

...ist eine tolle Sache, und gibt den erfolgreichen Spielern und den siegreichen Teams der abgeschlossenen Saison nochmals den verdienten Rahmen für ihre vollbrachten Leistungen. Wie kann es sein, dass SV Olympia Uelsen 2 zu diesem Event nicht geladen wird? Dieses Team hat ebenfalls den Aufstieg geschafft. Für mich ist dies das bestmögliche Ergebnis im Ligabetrieb. Ob nun mit dem 1. Platz (...als „Champion“), oder „nur mit Rang 2“ als bester Zweitplazierte, ist dabei m. E. unerheblich. Wird der Begriff „Champion“ vielleicht zu eng ausgelegt?

Sportliche Grüße sendet Hans-Peter Reuter

Der TSV Georgsdorf gratuliert dem Team von Borussia Neuenhaus recht herzlich zum Gruppensieg. Am letzten Spieltag konntet ihr mit der besten Ausgangsposition antreten, und habt dann mit Siegen gegen Olympia Uelsen und SG Haftenkamp ungeschlagen eure Spitzenposition in der Gruppe NORD behauptet. Kompliment, euer Aufstieg zur Saison 2019 in die 1. Kreisklasse ist absolut verdient.

Hallo Albin,

die Tabelle "Teammeldungen 2018" ist ja seit einiger Zeit komplett. Ursprünglich hattest du eine Farblegende beigefügt, z.B. war "blau" gleich gemeldet. Die Farbe gelb ist jetzt vermutlich der optische Platzhalter für "nicht belegt". Aber welche Bedeutung haben nun die verwandten Farben "rosa", "grün" und "ocker"? Diese Frage stelle ich mir jedersmal beim Öffnen der Datei.

Sportliche Grüße

Hans-Peter